Sie befinden sich hier:  ▶ Startseite  ▶ Autoren-Index A ▶ Altmann, Hans Christian

 ▼ Zur Auswahl der vorhandenen Texte ▼ 

Hans Christian Altmann

* 23.11.1943


Hans Christian Altmann wurde am 23. November 1943, als Sohn des Franz Xaver Altmann und dessen Ehefrau Elisabeth Altmann (geb. Mayer) in Altötting geboren.

Nach dem Besuch der Volksschule machte er 1964 am Humanistischen Gymnasium in Burghausen sein Abitur.

1969 beendete er sein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität München mit dem Staatsexamen (Dipl.Kfm.)Während dieses Studiums studierte er ein Semester an der "Universita per stranieri" in Perugia italienische Sprache, Literatur, Geschichte und Kunstgeschichte, das er mit einem Prädikatszeugnis abschloss.

Von 1970 bis 1973 arbeitete er vollberuflich in einer Steuerkanzlei und Wirtschaftsprüfergesellschaft sowie beim Baukonzern Dykerhoff & Widmann und studierte nebenbei an der Universität München "Bayerische Geschichte". Er schloss dieses Studium im Juli 1975 mit der Promotion zum Dr. phil. ("magna cum laude") ab.

Im August 1975 heiratete er Elfriede Linzer.Von 1975 bis 1978 war er Leiter der externen Aus- und Weiterbildung beim RKW Bayern und von 1978 bis 1979 Leiter der gesamten Aus- und Weiterbildung beim Gerling-Konzern in Köln.

Im Mai 1979 machte sich Dr. Altmann als Management- und Verkaufstrainer selbständig.

Die Zeitschrift akquisa zählt ihn im Bereich Verkauf und Motivation zu "den 35 Profiliertesten Vordenkern in Deutschland" und ernannte ihn zum wahren "Motivationsguru, dessen Ideen und Ratschläge immer fundiert, seriös und praxisorientiert sind."

Er ist mit über 80 deutschen und 20 internationalen Auflagen einer der erfolgreichsten Fach-Buchautoren Europas auf dem Gebiet Führung, Verkauf und Motivation. Sein 1998 erschienenes Buch "Kunden kaufen nur von Siegern" stand zwei Jahre lang auf allen Wirtschafts-Bestsellerlisten und ist mit acht Auflagen das erfolgreichste Verkaufsbuch der letzten Jahre in Deutschland.

Zu seinen Kunden gehören viele DAX-Firmen wie BMW, T-Com, Allianz, Commerzbank, aber auch viele mittelständische Firmen mit Weltgeltung wie Solarlux, Reber u.a.

Er hat sich darauf spezialisiert, durch seine Interviews mit den besten Spitzenverkäufern Deutschlands neue, zukunftsweisende Konzepte auszuarbeiten, bei denen es um hochwertige, hochpreisige und erklärungsbedürftige Produkte geht.

Darüber hinaus hat er sich als begeisternder Redner auf Kongressen, Händler-Tagungen und Verkäufer-Meetings einen Namen gemacht. Seit einigen Jahren gehört er zu den exklusiven Partnern einer der größten Redneragenturen der Welt.


Homepage des Autors


Zitate von Hans Christian Altmann

Insgesamt finden sich 18 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.


Zurück zum Seitenanfang