Apho Logo


Reinhold Aumaier

* 12.05.1953


Reinhold Aumaier wurde am 12. Mai 1953 in Linz geboren und wuchs in Obermühl an der Donau auf. Schulbesuche im Mühlviertel, in Linz und in Wien wo er am dortigen Musikgymnasium die Matura ablegte.

Er studierte Germanistik und Musik. Seit 1976 ist er als freier Schriftsteller tätig. Der Autor lebt und arbeitet in Lembach im Mühlkreis/OÖ.

Veröffentlichungen:

  • Briefe an Adalbert Stifter (Droschl, Graz 1982)
  • Liebesgedichte (Deuticke, Wien 1995)
  • RAPID, RAPID... (Resistenz, Linz 1999)
  • Auch Christen machen Heidenlärm (Resistenz, Linz 2000)
  • Zündstoff - Kassiber aus dem Satzkammergut (Resistenz, Linz 2003)
  • Augenausfischerei (Ritter, Klagenfurt 2004)
  • wIeNGREDIENZIEN (Ritter, Klagenfurt, 2006)
  • ZWISCHENTRAUM (Klever, Wien 2009)
  • BEISCHLAFPULVER (Klever, Wien 2011)
  • Wegwerfwunder (Wildleser-Verlag, Erlangen 2013)

Foto des Autors: Reinhold Aumaier
Quelle & Rechte:
© Reinhold Aumaier

Zitate von Reinhold Aumaier

Insgesamt finden sich 32 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Die Standesämter – die ewigen Ja-Gründe.


Quelle: "Exposé"
© Reinhold Aumaier

Er war seiner Geburt schon dermaßen reserviert gegenüber gestanden, dass er für den Rest seines Lebens keine Reserven mehr hatte, aus denen man ihn hätte locken können.


Quelle: "Exposé"
© Reinhold Aumaier

Gelingende Partnerschaft: Sie bringt Verständnis dafür auf, dass er an sich was nicht versteht.


Quelle: "Exposé"
© Reinhold Aumaier

So wie ein Jurist allzu leicht zum Rechts-, so kann ein Philosoph jederzeit zum Seinsverdreher abrutschen.


Quelle: "Exposé"
© Reinhold Aumaier

Das Gute ist, dass es nichts Böses gibt ... wenn man genau hinschaut und sich stets Ursache & Wirkung vor Augen hält.


Quelle: "Exposé"
© Reinhold Aumaier