Apho Logo


Roger Bacon

* 1214 - † 1294


Zitate von Roger Bacon

Insgesamt finden sich 14 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Der Unterricht sollte so erfolgen, daß der Schüler den Unterricht liebt und nicht den Lehrer.


Eine Menge ist noch keine Gesellschaft.


Man wird Schiffe ohne Ruder bauen, so daß die größten von einem Mann zu steuern sind. Und unglaublich schnelle Fahrzeuge, vor die kein Tier gespannt werden muß. Und fliegende Maschinen. Und solche, die ohne Gefahr bis auf den Grund der Meere und Ströme tauchen können.


Wenn ein übel gesinnter Mensch mit Entschiedenheit daran denkt, einem anderen zu schaden, wenn er das heftig begehrt, mit Bestimmtheit seine Absicht darauf richtet und fest überzeugt ist, daß er ihm schaden kann, so ist nicht zu bezweifeln, daß die Natur den Absichten seines Willens gehorchen wird.


Quelle: "Opus Maius" - 1267

Das Altertum ist verzerrte Geschichte oder einige Überreste davon, welche durch Zufall dem Zerstörer Zeit entronnen sind.