Apho Logo


Giorgio Baffo

* 11.08.1694 - † 30.07.1768


Zitate von Giorgio Baffo

Insgesamt finden sich 9 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Hör zu, Maler, mal mir eine Frau ohne Hemd, wie Gott sie schuf, blonde Haare, der Zopf gelöst, mit einem frechen Blümchen auf dem Kopf.


Quelle: "Poesie" - posthum erschienen 1771

Über was der Mensch sei und was er hier macht möchte ich ein bisschen philosophieren. Aber ich sehe, dass wenn er aus dem Schoß kriecht bereits wie ein Verzweifelter weint.


Quelle: "Poesie" - posthum erschienen 1771

Wenn die Wollust schreit, hat das Loch einer Bettlerin so viel Wert wie das einer Edelfrau.


Quelle: "Poesie" - posthum erschienen 1771

Was glauben sie was der Papst ist? Er ist ein Narr, ein Verrückter mit drei Kronen auf dem Kopf, ein Mensch der die Leute verflucht die seiner Meinung keinen Glauben schenken.


Quelle: "Poesie" - posthum erschienen 1771

Wie leid mir tut die Menschenrasse, mitten in dieser Welt voll Ärger. Ich glaube, dass wir lauter Verzweifelte sind oder Leute mit einem kranken Hirn.


Quelle: "Poesie" - posthum erschienen 1771