Apho Logo


Johann Albrecht Bengel

* 24.06.1687 - † 02.11.1752


Zitate von Johann Albrecht Bengel

Insgesamt finden sich 11 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Mancher, der sich vor dem Gericht Gottes zu sehr gefürchtet hat, wird sich in der Ewigkeit ein klein wenig schämen müssen, daß er dem Herrn nicht noch mehr Gnade zugetraut hat.


Die Mehrheit der Stimmen muss man zwar gelten lassen; doch geht es nicht immer gut dabei.


Quelle: "Denksprüche.: Ein Lesebuch zum Gnomon"

Wenn man alle Treue, Liebe, Huld und Zärtlichkeit der Eltern, Kinder, Ehegatten, Verwandten, Freunde und all derer, die einander Gutes tun, zusammengießen könnte, so wäre es kein Tröpflein gegen das Meer der unerschöpflichen Liebe Gottes, mit welcher er über seinem Volk waltet.


Man soll sich oft anreden: Was denkst du?


Lieben ist die Freiheit.


Quelle: "Denksprüche.: Ein Lesebuch zum Gnomon"