Apho Logo


Johannes Calvin

* 10.07.1509 - † 27.05.1564


Zitate von Johannes Calvin

Insgesamt finden sich 17 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Töricht handelt aber, wer dem Ungläubigen beweisen will, die Schrift sei Gottes Wort. Denn es kann ohne Glauben nicht erkannt werden.


Gottes Vorsehung, wie sie in der Schrift gelehrt wird, steht im Gegensatz zu jedem Gedanken an "Glück" und "Zufall".


Die ganze Macht der Erde hat sich zum Untergang der Schrift bewaffnet und alle ihre Versuche sind zu Dampf geworden.


Wie wir mitten im Leben vom Tod umfangen sind, so müsst ihr jetzt auch ganz fest überzeugt sein, dass wir mitten im Tod vom Leben umfangen sind.


Ich habe für Christus alles aufgegeben, und was habe ich gefunden? Ich habe alles in Christus gefunden.