Apho Logo


Daniel Defoe

* Anfang 1660 - † 26.04.1731


Zitate von Daniel Defoe

Insgesamt finden sich 18 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.


Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt.


Anfangs bestand der Effektenhandel aus der einfachen und gelegentlichen Übertragung von Aktien, aber durch die Emsigkeit der Börsenmakler, welche das Geschäft in die Hand bekamen, wurde es ein Handel, und zwar einer, der vielleicht mit den größten Intrigen und Listen betrieben wurde, die nur je unter der Maske der Ehrlichkeit zu erscheinen wagten.


Werdet lieber etwas anderes, sogar eine alte Jungfer, der Natur schlimmster Fluch, als euch mit einem Narren zusammenzutun.


Quelle: "Lady Roxana" - 1724

Jede Art Ehemann ist einem Narren vorzuziehen; mit manchen anderen Männern werdet ihr vielleicht unglücklich sein, aber mit einem Narren werdet ihr im Elend leben.


Quelle: "Lady Roxana" - 1724