Apho Logo


Michael Dur

* 11.04.1954


Michael Dur wurde in Holland geboren, ist jedoch am Deutschen Rhein, in Düsseldorf, aufgewachsen. Als Wirtschaftsingenieur ist er bis heute für Internationale Beratungs- und Vertriebsunternehmen tätig.

20 Jahre hat er als Radio-Moderator, und freier Journalist gearbeitet. Er ist gelernter Ausländer und hat zehn Jahre in Spanien gelebt.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit schreibt er Kriminalromane, Gedichte und Aphorismen.

Obwohl er seit mehr als 30 Jahren in Berlin lebt, fühlt er sich wie dereinst Heinrich Heine, als "einer der rheinischsten Rheinländer".

Foto des Autors: Michael Dur
Quelle & Rechte:
© Michael Dur

Zitate von Michael Dur

Insgesamt finden sich 257 Texte im Archiv.
Es werden maximal 12 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Nach harter Arbeit Stunden, soll Dir das Bierlein munden. Fröhlich sind die Mägdelein, nicht nur bei dem kühlen Wein.


© Michael Dur

Die Abwechslung ist wie der Klang der Äolsharfe.


© Michael Dur

Angebote sind Versprechen, nur wer sie erfüllt, darf auf dauerhafte Marktteilnahme hoffen.


© Michael Dur

Der kluge Stier nutzt seine Chance. Er lässt den Torero auf seinen Hörnern reiten.


© Michael Dur

Investmentbanker machen sich im Hinblick auf ihre Fingerabdrücke im Gegensatz zu Bankräubern keine Sorgen.


© Michael Dur

Neoliberalismus... oder die Rückkehr der Vampire.


© Michael Dur

Moody’s, Standard & Poor’s und Fitch, sie üben sich im Antieuropitch.


© Michael Dur

Die Erlebnisse meiner Jugend haben mich so entzückt, dass im Alter nicht darauf verzichten werde.


© Michael Dur

Angst die falsche Entscheidung zu treffen, ist der Garant sie nicht zu verfehlen.


© Michael Dur

Die Versklavung durch das Diktat der Heuschrecken fordert eine friedliche Revolution.


© Michael Dur

Auch die Schönheit ist dem Tod geweiht.


© Michael Dur

Das Leben entspricht einer Atlantikquerung mit einem kleinen Boot. Wenn Stürme das Boot in den Griff nehmen ist nicht das Wort sondern das Geschick des Steuermanns gefragt.


© Michael Dur