Apho Logo


Werner Eckert

* 10.02.1930


Werner Hugo Eckert wurde am 10.Februar 1930 als Sohn einer Arbeiterfamilie in Freiburg im Breisgau geboren. Ebendort wuchs er mit seinen drei Geschwistern auf.

Eckert besuchte die Volksschule in Freiburg bis zur 8 Klasse und begann 1944 eine dreijährige Lehre als Damen und Herren Schneider, die er erfolgreich mitder Gesellenprüfung abschloss. 1952 besucht er die Zuscheiderschule in Hannover und arbeitet im Anschluss als Zuschneider.1954 wechselt Eckert als Verkäufer in die Versicherungsbranche, wo er erfolgsbedingt zum Organisationsleiter und später zum Bezirksdirektor aufsteigt.

Ebenfalls im Jahr 1954 heiratet Eckert, aus der Ehe wurde ein Sohn geboren. Im Jahre 1982 verstarb Eckerts Ehefrau und.

1985 beendete Eckert seine Tätigkeit bei der Versicherung und ist nach Spanien ausgewandert. In Spanien lernte Eckert eine neue Lebenspartnerin kennen, mit der er 1998 gemeinsam wieder nach Deutschland zurückkehrt.

Seit 2007 lebt Eckert in Saßnitz auf der Insel Rügen.

Veröffentlichungen:

  • Symphonie des Lebens - 1999

Foto des Autors: Werner Eckert
Quelle & Rechte:
© Werner Eckert
Symphonie des Lebens
"Symphonie des Lebens"
bei uns im Apho-Shop

Zitate von Werner Eckert

Insgesamt finden sich 40 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Habe Mut und verzweifle nicht, denn es gibt immer
ein Licht.


Quelle: "Exposé"
© Werner Eckert

Wenn wir das Leben als ein Geschenk annehmen
und mit einem Lächeln betrachten, was
so alles geschieht auf dieser Erde hier,
dann haben wir verstanden was Leben ist.


Quelle: "Exposé"
© Werner Eckert

Das Zeugnis zeigt, dass wir Menschen geschaffen
aus Fleisch und Blut, und aus der Einsamkeit wollen. Wir suchen das Miteinander so wie es die Macht der Natur vorgesehen hat in biblischer Vorstellung von Adam und Eva.


Quelle: "Exposé"
© Werner Eckert

Ein glückliches Raunen der Freude geht durch meinen Körper, wenn ich sehe wie die Natur erwacht.


Quelle: "Exposé"
© Werner Eckert

Deine Lippen feucht und nass, haben mir einst den
Höhenpunkt gebracht, mach weiter so,
bis auch du Glücksgefühle hast.


Quelle: "Exposé"
© Werner Eckert