Apho Logo


Benjamin Franklin

* 17.01.1706 - † 17.04.1790


Zitate von Benjamin Franklin

Insgesamt finden sich 94 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Eine Katze in Handschellen fängt keine Mäuse.


Diejenigen, die die wesentliche Freiheit aufgeben würden, um ein wenig vorübergehende Sicherheit zu kaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.


Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Ich muss nicht unbedingt gewinnen, aber ich muss ehrlich sein. Ich muss nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muss nach dem Licht streben, das in mir ist.


Was hilft es, bessere Zeiten zu wünschen und zu hoffen? Ändert euch nur selbst, so ändern sich auch die Zeiten. Ohne Mühe geht nichts.


Gott heilt - der Arzt kassiert.


Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.


Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.