Apho Logo


Heiner Feldhoff

* 27.05.1945


Heiner Feldhoff wurde am 27. Mai 1945 in Steinheim, Westfalen, geboren.

Feldhoff ist in Duisburg aufgewachsen, studierte Germanistik und Romanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Nach seinem Hochschulabschluss 1969 war er Realschullehrer in Duisburg und von 1972 bis 1996 in Altenkirchen im Westerwald.

Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und lebt in Oberdreis im Westerwald.

Foto des Autors: Heiner Feldhoff
Quelle & Rechte:
Heiner Feldhoff

Zitate von Heiner Feldhoff

Insgesamt finden sich 49 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Zum Leben die Stille. Um den Dauerlärm der Apparate ertragen zu können, muß man stumpfsinnig sein. Oder durch und durch vergeistigt.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff

Die besten Sätze gelingen mir, wenn ich eigentlich mit etwas ganz anderem beschäftigt und gar nicht auf sie gefaßt bin, ein Ereignis in der Tat.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff

Der CNN-Reporter, der neben dem Leichenberg steht und sich erst einmal schminken läßt. Und ich, der das ungeschminkt aufschreibt.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff

Jammert aber einer und stöhnt vor Schmerzen, so sagen sie (hier) von ihm: Der mächt Stimmen.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff

Unverhofftes Wiederlesen der Namen zweier seit langem stillgelegter Zechen: Güte Gottes, Zufällig Glück.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff