Apho Logo


Susette Gontard

* 09.02.1769 - † 22.06.1802


Zitate von Susette Gontard

Insgesamt finden sich 9 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Verbunden sind wir stark und unwandelbar, im Schönen wie im Guten, über alle Gedanken hinaus im Glauben und im Hoffen.


Sei wieder ruhig, sei heiter, und bringe mir das einzig seelige Gefühl, dass du zufrieden bist. Und gib auch mir meine Ruhe wieder, dann gewiss, dann gewiss werde ich glücklich sein.


Die Leidenschaft der höchsten Liebe findet wohl auf Erden ihre Befriedigung nie.


Ich weine wohl oft bittre, bittre Tränen, aber eben diese Tränen sind es, die mich erhalten.


Fühlte ich nicht mehr, wäre die Liebe aus mir verschwunden, und was wäre mir das Leben ohne Liebe, ich würde in Nacht und Tod hinabsinken.