Apho Logo


Jürgen Kraußlach

* 12.03.1961


Jürgen Kraußlach wurde am 12. März 1961 als 2. Kind von Klaus-Dieter Kraußlach und seiner Ehefrau Klara in Fallersleben geboren.

Nach einer zehnjährigen Schulzeit begann er am 01.08.1977 seine Ausbildung zum Konditor, die er im Juni 1980 erfolgreich mit der Gesellenprüfung abschloss.

Nach Abschluss seiner Berufsausbildung verpflichtete sich Jürgen Kraußlach von 1981 bis 1985 bei der Bundeswehr. Für sein Tätigkeitsfeld bildete die Bundeswehr Jürgen Kraußlach zum Kraftfahrer und Feldkoch aus.

Den Beruf des Kraftfahrers übte Jürgen Kraußlach anderthalb Jahre aus. Seit 1986 arbeitet er bei einem bedeutenden Automobilhersteller in Wolfsburg.

Bereits während seiner Ausbildung lernte Jürgen Kraußlach 1980 seine zukünftige Frau Edda kennen. Sie heirateten am 28.05.1982 und im gleichen Jahr erblickte die gemeinsame Tochter Vanessa in Wolfsburg das Licht der Welt. Ein kleiner Mischlingshund ergänzt und komplettiert die Familie Kraußlach.

Jürgen Kraußlach hat bereits in der Schule Aufsätze, später Briefe, kleine Reime und Sprüche geschrieben. Seine ersten Erfahrungen mit der Fotographie und Bildbearbeitung sammelte er, nachdem er sich die erste Digitalkamera zugelegt hatte.

Einige Texte von Jürgen Kraußlach wurden z.B. in Anthologien veröffentlicht.

Foto des Autors: Jürgen Kraußlach
Quelle & Rechte:
aphorismen-archiv.de

Zitate von Jürgen Kraußlach

Insgesamt finden sich 86 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Ich genieße deine Freundschaft in der Gegenwart,
bevor die Zukunft was dagegen hat.


© Jürgen Kraußlach

Menschlichkeit versinkt im Morast der Arroganz
Liebe im Sumpf aus Neid und Eifersucht


© Jürgen Kraußlach

Das Fremde und Unbekannte
weckt meine Neugierde


© Jürgen Kraußlach

Liebe ist die Kunst
Gefühle bedingungslos zu leben.
Ohne wenn und aber!


© Jürgen Kraußlach

Je fester Du die Liebe halten willst,
um so leichter rinnt sie Dir durch die Finger.


© Jürgen Kraußlach

Mit jeder Träne, die Du weinst,
spülst Du eine schlechte Erinnerung fort
und kommst Deinem neuen Glück etwas näher.


© Jürgen Kraußlach

Weihnachtszeit ist Spendenzeit.

Wir wollen doch nicht,
das ein armes, frierendes Kind hungert,
während wir die brutal gemästete Gans in den Ofen schieben.
Wie verlogen.


© Jürgen Kraußlach