Apho Logo


Fanny zu Reventlow

* 18.05.1871 - † 26.07.1918


Zitate von Fanny zu Reventlow

Insgesamt finden sich 132 Texte im Archiv.
Es werden maximal 10 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Es ist so gut, allein zu sein. Mitmenschen ist’s mir, als ob man innerlich zusammengeschnürt würde, und allein weitet sich’s wieder.


Wer Gott sieht, stirbt.


Was geschah dir, Weib, dass du so bleich und, dass du so lustig bist Meine Augen haben zu viel geweint, und mein Mund hat zu viel geküsst.


Wie gern wollt’ ich dem Teufel meine Seele verschreiben, wenn ich dafür Gesundheit hätte.


Warum fühle ich das Leben herrlich und intensiv, wenn ich viele [Beziehungen] habe? immer das Gefühl, eigentlich gehöre ich allen.


Es gibt nichts Schöneres, als einem Kind Vergnügen zu machen.


Schreien wirst du einst: Ich bin allein.


Das Kind ist mein unermesslicher Reichtum.


Nichts ist für uns furchtbar, wenn wir Gladiatoren sein wollen.


Nur keine Zügel, die ertrag ich nicht!