Apho Logo


Charles Haddon Spurgeon

* 19.06.1843 - † 31.01.1892


Zitate von Charles Haddon Spurgeon

Insgesamt finden sich 20 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Nachfolger Jesu müssen Menschen der Barmherzigkeit sein, denn sie haben Barmherzigkeit gefunden und Barmherzigkeit hat sie gefunden.


Laßt meinen Namen untergehen, doch Christi Namen lasset für immer bleiben: Jesus! Jesus! Jesus! Krönt ihn zum König der Könige. Weiter werdet ihr mich nichts sagen hören.


Silberstücke, Gott gegeben, werden in Gold zurückgezahlt.


Das Gebet muß voll Glaubens sein. Ein Mensch empfängt nur so viel, wie er glaubt.


Der Neidische ist sein eigener Quälgeist. Er hat zu seinem eigenen Leid und Unglück noch den Kummer zu tragen, daß er Erfolg und Glück des anderen mit ansehen muß.