Apho Logo


Antoine de Saint-Exupéry

* 29.06.1900 - † 31.07.1944


Zitate von Antoine de Saint-Exupéry

Insgesamt finden sich 84 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Dieses Lächeln machte mich frei. Es war ein ebenso endgültiges, in seinen Folgen selbstverständliches und nicht mehr umkehrbares Ereignis wie die Erscheinung der Sonne. Es öffnete den Zutritt zu etwas Neuem. Nichts hatte sich geändert, alles war verwandelt.


Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben.


Children must be very very indulgent with grown-ups.

Les enfants doivent être très indulgents avec les adultes.

Ein Führer, das ist einer, der die anderen unendlich nötig hat.


Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.


Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.


In der Enge unseres heimatlichen Gartens kann es mehr Verborgenes geben als hinter der Chinesischen Mauer.


Die Zeit wäre jenes Bindemittel, das die Welt aus etwas Zusammenhanglosem zu etwas Stetigem werden lässt.