Apho Logo


Paramahansa Yogananda

* 05.01.1893 - † 07.03.1952


Zitate von Paramahansa Yogananda

Insgesamt finden sich 7 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Man kann selbst in den größten Meisterwerken der Kunst, Musik und Literatur noch kleine Fehler finden. Ist es aber nicht besser, sich an ihrer Pracht und Schönheit zu freuen? Seht in allem nur das Gute!


Quelle: "Sayings of Yogananda." Self Realization Fellowship, Los Angeles - 1968

Wir sind alle Wellen in den Tiefen des Ozeans. Das Meer kann ohne Wellen bestehen, aber die Wellen nicht ohne das Meer. Ähnlich kann auch der Geist ohne den Menschen bestehen, aber der Mensch nicht ohne den Geist.


Quelle: "Sayings of Yogananda." Self Realization Fellowship, Los Angeles - 1968

«Erweist Gott einigen Menschen seine Gnade nicht in viel größerem Maße als anderen?» fragte einer von Paramahansadschis Schülern. Paramahansa erwiderte: «Gott erwählt die, die ihn erwählen.»


Quelle: "Sayings of Yogananda." Self Realization Fellowship, Los Angeles - 1968

«Ist ein Diamant weniger Wert, nur weil er mit Schmutz bedeckt ist?» erwiderte Parmahansadschi. «Gott sieht die unveränderliche Schönheit unserer Seele. Er weiß, daß wir nicht mit unseren Fehlern identisch sind.»


Quelle: "Sayings of Yogananda." Self Realization Fellowship, Los Angeles - 1968

Wenn der Dorn des Schmerzes euer Herz durchbohrt, entfernt ihn mit dem Dorn der Meditation.


Quelle: "Sayings of Yogananda." Self Realization Fellowship, Los Angeles - 1968