Apho Logo


Bruno Ziegler

* 21.03.1960


Bruno Ziegler wurde am 21. März 1960 in Cosel/Oberschlesien geboren. Ebendort wuchs er auf uns absolvierte die Schulausbildung und legte das Abitur ab.

Bruno Ziegler lebt seit 1985 in der BRD. Er studierte Linguistik in Heidelberg/Abbruch.

Bruno Ziegler schreibt seit Jahren Lyrik und Aphorismen. 2007 erschien sein Debüt-Band Sprachpantomime.

Sprachpantomime
"Sprachpantomime"
bei uns im Apho-Shop

Zitate von Bruno Ziegler

Insgesamt finden sich 80 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Die Welt wäre verzerrt, wenn sich Kitsch vermeiden ließe.


Quelle: "Sprachpantomime"
© Bruno Ziegler

Die Meinungsfreiheit zwingt mich zur Schweigepflicht.


Quelle: "Sprachpantomime"
© Bruno Ziegler

Überlege nicht. Denke!


Quelle: "Sprachpantomime"
© Bruno Ziegler

Nur jemand, der mit der Sprache intim ist –
weiß das Nonverbale zu schätzen.


Quelle: "Sprachpantomime II - Katechismus obsessiver Ironie"
© Bruno Ziegler

Nachts zeigt die Frau ihr wahres Gesicht. Tagsüber trägt sie es unter dem Make-up.


Quelle: "Sprachpantomime"
© Bruno Ziegler

Gedanken sind übertragbar.
Aber nicht jeder ist ansteckend.


Quelle: "Gedanken-Übertragung" - Fachbeiträge, Aphorismen, Illustrationen - 2010
© Bruno Ziegler

Die Frau reift reifer.


Quelle: "Sprachpantomime"
© Bruno Ziegler