Zur Auswahl der vorhandenen Texte ![]()
Ruben Zacharias
* 13.07.1971
Ruben Zacharias wurde am 13. Juli 1971 in Mosbach in Badisch-Sibirien, einem Landstrich im Nordosten von Baden-Württemberg, geboren.
Zacharias studierte in Heidelberg Germanistik, Politik und Geschichte. Er war Redakteur der Dandy-Gazette "metamorphosen" einer Heidelberger Kulturzeitschrift (Elfenbein-Verlag).
Als Werbetexter arbeitete er für BMW und die Bayerische Landesbank. Heute ist Ruben Zacharias an einem Stuttgarter Wirtschaftsgymnasium beschäftigt.
Im September 2009 erschien seine Autobiografie, "Paranoia für Anfänger: Eine Reise in die Welt des Wahnsinns".
Auf myspace.com kann man die Entstehung seines neuen Buches verfolgen: In einem Blog veröffentlicht er täglich Aphorismen.Parallel schreibt er ein Remake von Oswald Spenglers umstrittenen Klassiker "Der Untergang des Abendlandes".
Zitate von Ruben Zacharias
Insgesamt finden sich 92 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.
Niemand lässt sich besser ausbeuten als der Idealist. Das Zauberwort, mit dem man ihn ködert, heißt: „Engagement“.
Quelle: "Expose"
© Ruben ZachariasEin Spießer ist heute jeder, der sich weigert, Zugeständnisse an den Pöbel zu machen.
Quelle: "Expose"
© Ruben ZachariasIch kann mir nichts Mondäneres vorstellen, als vor all diesen Weltenbummlern in die tiefste Provinz zu fliehen.
Quelle: "Expose"
© Ruben ZachariasSprichwörter sind die Bonmots der Wiederkäuer.
Quelle: "Expose"
© Ruben ZachariasSouverän lieben nur jene, die ihre unaufhebbare Einsamkeit akzeptieren.
Quelle: "Expose"
© Ruben ZachariasVon „Emotionen“ reden jene, denen große Gefühle fremd sind.
Quelle: "Expose"
© Ruben ZachariasDer Müßiggang ist der Fleiß der Künstler.
Quelle: "Expose"
© Ruben Zacharias

Ruben Zacharias
Quelle & Rechte:
aphoristiker-archiv.de
