Apho Logo


Daniel Defoe

* Anfang 1660 - † 26.04.1731


Zitate von Daniel Defoe

Insgesamt finden sich 18 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Jede Art Ehemann ist einem Narren vorzuziehen; mit manchen anderen Männern werdet ihr vielleicht unglücklich sein, aber mit einem Narren werdet ihr im Elend leben.


Quelle: "Lady Roxana" - 1724

Ich weiß nicht, was für einen Christen schwieriger ist – richtig zu leben oder richtig zu sterben.


Titel sind Schall und Rauch, Kronen sind nichtige Dinge.


Satan, zu einem vagabundierenden, rastlosen, unsteten Dasein verurteilt, kennt keine fest Bleibe; denn obgleich er, infolge seiner engelhaften Natur, über ein Reich zerfließender Wüstenei und Luft herrscht, so ist es doch gewißlich Teil seiner Strafe, daß er, ohne jeden angestammten Ort oder Raum ist, der es ihm gestatten würde, seinen Fuß darauf ruhen zu lassen.


Quelle: "The History of the Devil"

Werdet lieber etwas anderes, sogar eine alte Jungfer, der Natur schlimmster Fluch, als euch mit einem Narren zusammenzutun.


Quelle: "Lady Roxana" - 1724