Apho Logo


Katherine Mansfield Beauchamp

* 14.10.1888 - † 09.01.1923


Zitate von Katherine Mansfield Beauchamp

Insgesamt finden sich 66 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Warmes, volles, lebendiges Leben im Leben verwurzelt sein lernen, wissen wollen, fühlen, denken, handeln. Das ist es, was ich mir wünsche. Und nichts weniger. Danach muss ich streben.


Ich komme mir vor wie eine Katze unter Tigern.


Ich habe die Intelligenz und die Erfindungsgabe. Was sonst brauche ich?


Ich war schon immer der Ansicht, daß das größte Privileg, die größte Hilfe und der größte Trost in einer Freundschaft darin besteht, daß man nichts erklären muß.


Schreiben: Ein Schrei gegen das Verderben! Das ist es genau. Nicht ein Protest ein Schrei.


Sollte das Leben nicht in Arbeit und Spiel, wirkliches Spiel, geteilt sein? Wir sollten nicht in Ecken sitzen müssen, wenn unsere Arbeit getan ist.


Ich muss streiten, um vergessen zu können: Ich muss bekämpfen, um mich selbst wieder achten zu können.