Apho Logo


Katherine Mansfield Beauchamp

* 14.10.1888 - † 09.01.1923


Zitate von Katherine Mansfield Beauchamp

Insgesamt finden sich 66 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Es ist schwer einzusehen, welche Kompensationen das Stadtleben zu bieten hat. Ich glaube, das Beste ist, sich davon fern zu halten.


Schreiben: Ein Schrei gegen das Verderben! Das ist es genau. Nicht ein Protest ein Schrei.


Bin ich jemals glücklich, außer wenn ich Schwierigkeiten zu überwinden habe?


Ich möchte alles sein, dessen ich fähig bin, so dass ich ein Kind der Sonne bin.


Was bleibt von all den gemeinsam verlebten Jahren? Es ist schwer zu sagen. Wenn sie so wichtig waren, wie kommt es dann, dass nichts davon übrig bleibt?


Kennst du Wingley? Der Berg hat ihn mitgebracht. Er war mit ungeheuren Augen angetan, nachdem er durch die ganze Landschaft gesaust war, und es dauerte mehrere Stunden, bis das berühmte Schnurren wieder in Aktion trat. Jetzt hat er sich völlig eingewöhnt und liest abends mit uns Shakespeare. Ich möchte wissen, wie Katzens Shakespeare ist. Wir erwarten, daß er in Kürze seine Erinnerungen schreibt. Sie sollen in Mausleder gebunden werden.


In Wirklichkeit ist die Freundschaft genauso heilig und so ewig wie die Ehe.