Apho Logo


Gilbert Keith Chesterton

* 29.05.1874 - † 14.06.1936


Zitate von Gilbert Keith Chesterton

Insgesamt finden sich 175 Texte im Archiv.
Es werden maximal 10 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Wenn einer im Delirium tremens immer Ratten sieht, ist er deshalb noch lange kein Naturforscher.


Quelle: "Heretics" - 1905


Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumsegelung.


Alles wird geleugnet werden. Alles wird Glaubensartikel werden.


Quelle: "Heretics" - 1905


Je mehr du auf der Höhe der diesjährigen Mode stehst, desto mehr bist du bereits hinter der nächstjährigen Mode zurück.


Fortschritt sollte bedeuten, dass wir ständig die Welt ändern, um sie der Vision anzupassen; Fortschritt bedeutet in Wirklichkeit, dass wir die Vision ändern.


Jeder Politiker ist ausdrücklich ein vielversprechender Politiker.


Nicht die hohen Ideale bringen die Welt aus den Fugen, die niedrigen und zahmen Ideale tun es.


Quelle: "Heretics" - 1905


Es ist nicht so, daß sie die Lösung nicht sehen.
Es ist so, daß sie das Problem nicht sehen.


Wir beurteilen uns danach, was wir uns zutrauen. Andere beurteilen wir danach, was sie bereits geleistet haben.


Einen interessenlosen Gegenstand gibt es nicht auf dieser Welt, wohl aber Menschen, die sich für nichts interessieren.


Quelle: "Heretics" - 1905