Apho Logo


Louisa May Alcott

* 29.11.1832 - † 06.03.1888


Zitate von Louisa May Alcott

Insgesamt finden sich 13 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Sperrt die Männer nicht aus dem Kinderzimmer, sondern bringt ihnen bei, wie sie sich dort sinnvoll betätigen können. Der Platz des Vaters ist dort so gut wie der der Mutter, und die Kinder brauchen ihn. Lasst die Väter fühlen, dass sie ihr Teil beitragen können, und sie werden voll Freude Anteil nehmen. Das wird für alle in der Familie gut sein.


Die Frauen wurden lange Zeit Königinnen genannt, aber das Königreich, das man ihnen gab, war es nicht wert, regiert zu werden.


Ideale sind unsere besseren Ichs.


Es mag sein, dass ich meine Ziele nie erreichen werde, aber ich kann sie anschauen, mich an ihnen erfreuen und sehen, wohin sie mich leiten.


Vater fragte uns, was Gottes vortrefflichstes Werk gewesen sei. Anna sagte: "Männer" aber ich sagte: "Babies". Männer sind so oft schlecht, Babies nie.