Apho Logo


Franz von Assisi

* 1181 - † 03.10.1226


Zitate von Franz von Assisi

Insgesamt finden sich 68 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Das größte Laster ist die Verzagtheit.


Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.


Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.


Die Höflichkeit ist die Schwester der Liebe


Wo Haß, da laß mich Liebe spenden, Streit laß mich durch Verzeihen enden.


Sei gepriesen und gelobt mein Gott, durch Wolken, Sonnenschein und Wetter, die das Leben spenden und erhalten.


Herr, ich habe getan, was ich konnte, was noch fehlt, möge deine Gnade hizufügen.