Apho Logo


Theresa von Avila

* 28.03.1515 - † 04.10.1582


Zitate von Theresa von Avila

Insgesamt finden sich 53 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Ist aber der Mann unzufrieden in seiner Ehe, so wird man sehen, welche Unruhe er seinem Weibe verursacht.


Selbst der Gerechte des Tages sieben mal, und wir würden lügen, wenn wir sagten, wir hätten keine Sünde.


Bei meiner ungeheuren Ansammlung von Weisheiten erscheint es mir ja schade, sie nicht weiterzugeben - aber Du verstehst, o Herr, dass ich mir ein paar Freunde erhalten möchte.


Um die Wissenschaft ist es etwas Großes, sie gibt Licht in allem.


Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.


Würden wir auf nichts anderes sehen als auf den Weg, so wären wir bald am Ziel.


Bete nicht um leichtere Last, sondern um einen stärkeren Rücken.