Apho Logo


Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

* 24.01.1732 - † 18.05.1799


Zitate von Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

Insgesamt finden sich 29 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Ich bin davon überzeugt, daß große Herren uns schon genug Gutes tun, wenn sie uns nicht Böses erweisen.


Quelle: "Le barbier de Seville ou La précaution inutile" - "Der Barbier von Sevilla oder Die unnütze Vorsicht"

Selbst in den höchsten Ständen genießt die Frau nur eine geheuchelte Achtung, zum Schein gehätschelt, in Wahrheit geknechtet, als unmündig in ihrem Vermögen angesehen, als volljährig nur in der Verantwortung für ihre Fehler.


Auch wenn man nichts davon versteht,
kann man gut darüber streiten.


Man kann die Menschen nur verbessern, indem man ihnen zeigt, wie sie sind.


Die Lebensregeln stellen die Weisheit der Nationen dar.