Apho Logo


Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

* 24.01.1732 - † 18.05.1799


Zitate von Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

Insgesamt finden sich 29 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Was zu dumm ist, gesagt zu werden, wird gesungen.


Man macht der Natur die Vorwürfe,
die man sich selbst ersparen will.


Selbst in den höchsten Ständen genießt die Frau nur eine geheuchelte Achtung, zum Schein gehätschelt, in Wahrheit geknechtet, als unmündig in ihrem Vermögen angesehen, als volljährig nur in der Verantwortung für ihre Fehler.


In der Liebe ist zu viel nicht annähernd genug.


Ich bin davon überzeugt, daß große Herren uns schon genug Gutes tun, wenn sie uns nicht Böses erweisen.


Quelle: "Le barbier de Seville ou La précaution inutile" - "Der Barbier von Sevilla oder Die unnütze Vorsicht"