Apho Logo


Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

* 24.01.1732 - † 18.05.1799


Zitate von Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

Insgesamt finden sich 29 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Trinken ohne Durst zu haben und jederzeit Liebe zu machen - nur das, meine Dame, unterscheidet uns von den anderen Tieren.


Gelegenheit zum Fortkommen? Mittelmäßig und kriechend.


Quelle: "La folle journée ou Le mariage de Figaro" - "Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit"


Ich beeile mich, über alles zu lachen, um nicht gezwungen zu sein, darüber zu weinen.


Quelle: "Le barbier de Seville ou La précaution inutile" - "Der Barbier von Sevilla oder Die unnütze Vorsicht"


Man macht der Natur die Vorwürfe,
die man sich selbst ersparen will.


Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man.