Apho Logo


Bjørnstjerne Bjørnson

* 08.12.1832 - † 26.04.1910


Zitate von Bjørnstjerne Bjørnson

Insgesamt finden sich 21 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Hätte uns das Leben nicht mehr Gutes als Schlechtes zu bieten, wäre es jetzt und schon vor langer Zeit gestorben. Welch Lebensbild auch immer diese Tatsache ignoriert, es wäre ein entstelltes Bild.


Wenn das wahr ist, was die Christen bekennen, wie können sie denn so langweilig davon reden?


Kein irdisches Band ist ganz unser Eigen, solange das Leid es nicht berührt hat.


Quelle: "Über die Kraft" Schauspiel - 1886


Hier in den stillen Bergtälern hat die Kirche noch ihre besondere Sprache für jedes Alter, ihr besonderes Aus sehen für jedes Auge, vieles kann sich dazwischen aufgetürmt haben, nichts aber ragt über sie hinweg.


O Jesu, großer Wundermann, Hilf du, wo es kein andrer kann.