Apho Logo


Christoph Friedrich Blumhardt

* 01.06.1842 - † 02.08.1919


Zitate von Christoph Friedrich Blumhardt

Insgesamt finden sich 21 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Mache nicht abhängig deinen Glauben, deine Liebe, deine Hoffnung, deine Geduld, deine Demut von dem, was um dich her vorgeht. Sei abhängig von den großen, starken Kräften, die ausgehen vom lebendigen Gott.


Gottes Sache auf Erden verteidigen, natürlich zugunsten der andern, nicht gegen die andern!


Die Welt wird nur überwunden durch Vergebung.


Wir müssen immer von diesem Stern durchleuchtet sein: Christus kommt wieder!


So lebe ich, so sterbe ich einmal, und wenn ich gestorben bin, so wird man mir vielleicht das Zeugnis geben, daß ich nichts für mich gewollt habe, daß ich nichts gesucht habe als Gott allein.