Apho Logo


Constantin Brunner

* 27.08.1862 - † 27.08.1937


Zitate von Constantin Brunner

Insgesamt finden sich 13 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Die Geistesblitze machen’s nicht, machen kein Licht. Wenn das wäre, hätte Gott nicht außer den Blitzen, noch eine Sonne zu schaffen brauchen.


Ein noch so guter Gedanke, wenn er nicht auf das Leben Einfluß zeitigt, ist, als wenn er nicht gedacht würde.


Quelle: "Vermächtnis." - Martinus Nijhoff, Den Haag - 1952


Ich habe meine Kinder zu lieb, um sie in die Welt zu setzen.


Keines Menschen Charakter ist von Haus aus gleich vollendet nobel, sondern jeder muß erst ausgeschmiedet werden.


Quelle: "Vermächtnis." - Martinus Nijhoff, Den Haag - 1952


Was der Pflanze das Erdreich, das ist dem Menschen der Staat, der Rechtszustand.


Quelle: "Vermächtnis." - Martinus Nijhoff, Den Haag - 1952