Apho Logo


Horst Büngener

* 05.03.1934 - † 26.10.2015


Horst Büngener wurde am 5. März 1934 in Döhringen/Ostpreußen geboren.

Büngener war Ingeniuer und lebte mit seiner Frau und Tochter in Leipzig.

Er schrieb Feuilletons, Kurzgeschichten und Aphorismen und veröffentlichte diese 1976 unter dem Titel "Eine Tankstelle voll Zeit: Feuilletons und Aphorismen" mit einem Geleitwort von Heinz Knobloch.

Horst Büngener starb am 26. Oktober 2015.

Foto des Autors: Horst Büngener
Quelle & Rechte:
Horst Büngener

Zitate von Horst Büngener

Insgesamt finden sich 25 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Das Belegexemplar kam beim Autor später an als die Vorwürfe der Leser. Seiner voreiligen Antworten wegen mußten die Leute annehmen, er kenne sein Werk selbst nicht genau.


Quelle: "Eine Tankstelle voll Zeit" - 1976
© Horst Büngener

Sie verabreichten dem Jungen permanent Wortkolonnen und wunderten sich später, daß er sie nie zurückgab.


Quelle: "Eine Tankstelle voll Zeit" - 1976
© Horst Büngener

Mitunter wird Reden mit gutem Recht bezahlt, zum Beispiel in der Pädagogik.


Quelle: "Eine Tankstelle voll Zeit" - 1976
© Horst Büngener

Wir heiraten selten, deshalb ist die Erfahrung so gering.


Quelle: "Eine Tankstelle voll Zeit" - 1976
© Horst Büngener

Autokauf ist Adoption, vielleicht nicht ganz so ehrenhaft.


Quelle: "Eine Tankstelle voll Zeit" - 1976
© Horst Büngener