Apho Logo


Napoléon Bonaparte

* 15.08.1769 - † 05.05.1821


Zitate von Napoléon Bonaparte

Insgesamt finden sich 77 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Ein wirklicher Mann haßt niemanden.


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen


Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit.


Der gefährlichste Augenblick kommt mit dem Sieg.


Das Schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.


Alexander der Große, Cäsar und ich, wir haben große Reiche gegründet durch Gewalt, und nach unserem Tod haben wir keinen Freund.
Christus hat sein Reich auf Liebe gegründet, und noch heutzutage würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.


Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.