Apho Logo


Mathias Blühdorn

* 17.04.1973


Ich wurde am 17. April 1973 in Hannover geboren. Über die Umwege Frankfurt am Main und Berlin landete ich in München, wo ich seit 2008 mit meiner Familie lebe und für eine große Musikfirma arbeite.

Nach langen Jahren chronischer Schreibunterdrückung, die lediglich durch das Texten von Songs für diverse nicht mehr existente Bands gelegentlich unterbrochen wurde, beschloss ich vor einigen Jahren, den Schreiber in mir nicht mehr geknebelt und gefesselt in der dunklen Ecke sitzen zu lassen.Momentan bereite ich die Veröffentlichung meines ersten Buches vor, das voraussichtlich in der zweiten Julihälfte 2015 via Selfpublishing erscheinen wird.

Foto des Autors: Mathias Blühdorn
Quelle & Rechte:
© Mathias Blühdorn

Zitate von Mathias Blühdorn

Insgesamt finden sich 3 Texte im Archiv.

Kein Streit ist auch keine Lösung.


Quelle: "Streitbar und umstritten." Anthologie zum Aphorismen­wettbewerb 2020 - Edition Virgines Verlag
© Mathias Blühdorn


Ein Streit ist ein Konflikt, bei dem jede Partei glaubt,
dass die jeweils andere ihn verursacht hat.


Quelle: "Streitbar und umstritten." Anthologie zum Aphorismen­wettbewerb 2020 - Edition Virgines Verlag
© Mathias Blühdorn


Manchmal ist der einzige Unterschied zwischen Streicheln und Streiten
die Wahl der Mittel.


Quelle: "Streitbar und umstritten." Anthologie zum Aphorismen­wettbewerb 2020 - Edition Virgines Verlag
© Mathias Blühdorn