Apho Logo


Petra Angela Baral

* 1960


Zitate von Petra Angela Baral

Insgesamt finden sich 26 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Kunst zu machen ohne Sinn, gibt keinen Inhalt. Ein Leben ohne Inhalt ist keine Kunst. Nach Inhalt in der Kunst zu streben, macht Sinn mit ihr zum Leben.


Quelle: "Exposé"
© Petra Angela Baral


Manche Leute haben eine überkommene Vorstellung, was ein Künstler für sie ausmacht, danach muss der Mensch, der Künstler sein will, sich nur richten, dann hat er sich restlos von der Kunst befreit.


Quelle: "Exposé"
© Petra Angela Baral


Früher war die Kunst eine Entwicklung des Geistes, um vorauszugehen. Heute wird sie von jedermann zur Selbsttherapie verwendet. Sie zeigt die verschiedenen Geisteskrankheiten der Menschheit durch Seelenbilder wieder.


Quelle: "Exposé"
© Petra Angela Baral


Warum soll ein Künstler noch sozial sein, er ist doch selber ein Sozialfall und wird ignoriert.


Quelle: "Exposé"
© Petra Angela Baral


Die Frauen die ohne Unterhalt für das Kind – heutzutage die Früchte der Ehe alleine großziehen müssen.


Quelle: "Exposé"
© Petra Angela Baral