Sie befinden sich hier:  ▶ Startseite  ▶ Autoren-Index B ▶ Becker, Peter

 ▼ Zur Auswahl der vorhandenen Texte ▼ 

Peter Becker

* 21.08.1949


Peter Becker wurde am 21. August 1949 in Schweinfurt/Unterfranken geboren.

Becker besucht ab 1955 die Schillerschule, eine Grundschule in Schweinfurt, und wechselt 1959 ebendort an die Alexander-von-Humboldt-Oberrealschule. 1965 beendet Becker die Schule mit der mittleren Reife.

In den Jahren von 1695 bis 1968 absolviert Becker eine Lehre als Starkstromelektriker bei Kugelfischer in Schweinfurt, die er auf Grund sehr guter Leistungen vorzeitig abschließt. Im Anschluss absolviert Becker seinen Wehrdienst in einer technischen Einheit in Günzburg, den er jedoch wegen eines ungünstigen Studienanfangstermins vorzeitig beendet.

Am 1. März 1970 begann Becker an der Fachhochschule in Schweinfurt ein Studium der Elektrotechnik. Nach drei Jahren erhielt Becker eine Anstellung als Ingenieur für Automatisierungstechnik bei Siemens in Karlsruhe. Im selben Jahr siedelt Becker nach Karlsruhe über.

Peter Becker heiratet 1981, bereits im darauffolgenden Jahr wurde der erste Sohn Paul geboren. Im Jahr 1985 wurde der zweite Sohn Sebastian und 1989 die Tochter Karin geboren. Bereits 1988 war die Familie ins gemeinsame Haus nach Kandel gezogen.

Seit 2009 ist Becker im „Ruhestand“. Im Sommer 2012 machte Becker eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und erhielt im Dezember 2012 die Zulassung.


Homepage des Autors


Zitate von Peter Becker

Insgesamt finden sich 153 Texte im Archiv.
Es werden maximal 10 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.


Zurück zum Seitenanfang

 

Foto des Autoren Peter Becker
Peter Becker
Quelle & Rechte:
© Peter Becker