Apho Logo


Peter Becker

* 21.08.1949

Foto des Autors: Peter Becker
Quelle & Rechte:
© Peter Becker

Zitate von Peter Becker

Insgesamt finden sich 153 Texte im Archiv.
Es werden maximal 10 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Zur Freiheit gehört auch die Freiheit, selbst zu entscheiden, wo man auf sie verzichtet.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


Den Bandwurm des Sponsors küssen.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


In einer guten Diskussion gewinnen immer beide: Der eine, weil sein Wissen Anerkennung findet, der andere, weil er etwas hinzulernt. Welcher von beiden man ist, sollte eigentlich wurscht sein. Hauptsache gewinnen. Unter annähernd gleichen Partnern ist eh jeder in beiden Positionen.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


Ich glaube Dir jedes Wort – nur nicht den ganzen Satz.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


Politisch korrekte Sprache ist wie Schminke. Es entsteht zwar eine schöne Fassade, aber die Pickel gehen davon nicht weg.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


Wenn der andere am längeren Hebel sitzt heißt das nicht, dass der Hebel blockiert ist, sondern nur, dass du mehr Kraft brauchst.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


Bei einer tollen Frau fühlt sich ein psychisch gesunder Mann unter dem Pantoffel sauwohl.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


Grün und Rot macht Deutschland tot.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


Nach über 10 Jahren Computertechnik müssten die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben, dass Tastaturen unten Abflusslöcher für den Kaffee brauchen.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker


Beleidigung ist definiert als "Verletzung der Ehre". Ich bin der Ansicht, dass die Ehre eines Menschen nicht verletzt werden kann durch das, was man über ihn sagt, sondern ausschließlich durch das, was er freiwillig tut. Ein Problem sind die Fassaden-Menschen, die Schlechtes tun und trotzdem einen guten Ruf haben wollen. Die gehen natürlich auf die Palme, wenn man eine unangenehme Wahrheit ausspricht. Und es gibt natürlich auch leichtgläubige Menschen, die ihnen auch noch zur Seite stehen.


Quelle: "Exposé"
© Peter Becker