Apho Logo


Karl Christian Ernst von Bentzel-Sternau

* 09.04.1767 - † 13.08.1849


Zitate von Karl Christian Ernst von Bentzel-Sternau

Insgesamt finden sich 47 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Einen großen Reiz des Alters vergisst man gewöhnlich, nämlich ruhige Resignation.


Quelle: "Weltansicht" - Karl Christian Ernst von Bentzel-Sternau


Dankbarkeit ist die zarte Pflanze, Dank ihre edle Frucht.


Die Mixtur, Mensch genannt, ist wohl das tollste Ragout, welches je einem himmlischen Kochbuch entschlüpfte.


Quelle: "Weltansicht" - Karl Christian Ernst von Bentzel-Sternau


Jeder dumme Teufel ist zugleich ein Besserwisser: von der Idee nämlich, er sei kein Dummer!


Freude sollte ein Kapital der Menschheit sein und ist leider so oft nur ein Almosen für den Menschen. Wohl dem, der sich einen unabhängigen unbekannten Sparpfennig davon sammelt.