Apho Logo


Leonardo Da Vinci

* 15.04.1452 - † 02.05.1519

Illustration mit dem Titel: Während eines Versuchs
"Während eines Versuchs"
Illustration von © Michael Blümel

Zitate von Leonardo Da Vinci

Insgesamt finden sich 89 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Schlecht steht es um den Schüler, der seinen Meister nicht überflügelt.


Wissen ist das Kind der Erfahrung.


Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.


Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.


Kein einziger Mensch ist bloß ein verlorenes Teilchen im Weltall. Jeder einzelne Mensch ist von Gott, unserem Vater, geliebt und ihm mit Namen bekannt.


Das wahre Wissen kommt immer aus dem Herzen.


Wie viel Schönheit empfängt das Herz durch die Augen.