Apho Logo


Daniel Defoe

* Anfang 1660 - † 26.04.1731


Zitate von Daniel Defoe

Insgesamt finden sich 18 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Furcht vor Gefahr ist zehntausendmal beängstigender als die Gefahr selbst.


Titel sind Schall und Rauch, Kronen sind nichtige Dinge.


Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.


Es ist ein Handel, auf Betrug gegründet, von Täuschung getragen, durch Listen, Betrügerei, Schmeichelei, Fälschungen, unwahre Gerüchte und alle Arten von Blendwerk genährt.


Satan, zu einem vagabundierenden, rastlosen, unsteten Dasein verurteilt, kennt keine fest Bleibe; denn obgleich er, infolge seiner engelhaften Natur, über ein Reich zerfließender Wüstenei und Luft herrscht, so ist es doch gewißlich Teil seiner Strafe, daß er, ohne jeden angestammten Ort oder Raum ist, der es ihm gestatten würde, seinen Fuß darauf ruhen zu lassen.


Quelle: "The History of the Devil"