Apho Logo


Isaak August Dorner

* 20.06.1809 - † 08.07.1884


Zitate von Isaak August Dorner

Insgesamt finden sich 4 Texte im Archiv.

Wenn die Liebe einmal brennt, so mag die Flamme immerhin erlöschen, die sie ursprünglich anzündete.


Quelle: "Entwicklungsgeschichte der Lehre von der Person Christi" - 1839


Darfst du von einer Menschenseele sagen: "sie ist mein", so wirst du mit zartester Hand mit ihr umgehen, daß du sie nicht verletzest und verderbest. Wen du dein weißt, nicht wahr, dem möchtest du so gerne etwas sein?


Quelle: "Entwicklungsgeschichte der Lehre von der Person Christi" - 1839


Gemeinschaftliche Sorgen sind auch ein Element des menschlichen Glücks, weil der Liebe.


Quelle: "Entwicklungsgeschichte der Lehre von der Person Christi" - 1839


Die Liebe ist ein gegenseitiges sich Nachbilden.


Quelle: "Entwicklungsgeschichte der Lehre von der Person Christi" - 1839