Apho Logo


Michael Dur

* 11.04.1954


Michael Dur wurde in Holland geboren, ist jedoch am Deutschen Rhein, in Düsseldorf, aufgewachsen. Als Wirtschaftsingenieur ist er bis heute für Internationale Beratungs- und Vertriebsunternehmen tätig.

20 Jahre hat er als Radio-Moderator, und freier Journalist gearbeitet. Er ist gelernter Ausländer und hat zehn Jahre in Spanien gelebt.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit schreibt er Kriminalromane, Gedichte und Aphorismen.

Obwohl er seit mehr als 30 Jahren in Berlin lebt, fühlt er sich wie dereinst Heinrich Heine, als "einer der rheinischsten Rheinländer".

Foto des Autors: Michael Dur
Quelle & Rechte:
© Michael Dur

Zitate von Michael Dur

Insgesamt finden sich 257 Texte im Archiv.
Es werden maximal 12 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Im Alter sind die Erinnerungen ein wesentliches Element der Antwort auf den Sinn des Lebens.


© Michael Dur

Beharrlichkeit ohne Intelligenz ist ein Messer ohne Schneide.


© Michael Dur

Der erste Kuss den ich mit meiner ersten Geliebten tauschte, entfachte in mir die Lust auf ewige Wiederholung.


© Michael Dur

Der Duft der Frau ist ein Bouquet. Es ist genetisch, regional und durch ihr Parfum geprägt.


© Michael Dur

Huîtres, foie gras, crabe, champagne, vin, cognac, eine Sprache zum verlieben.


© Michael Dur

Couturiers sind die Hand Gottes bei der Vollendung der weiblichen Schönheit.


© Michael Dur

Wenn der Luxus Dich nicht hinderte, Weisheit zu erlangen, wird die Weisheit Dich nicht hindern, auf Luxus zu verzichten.


© Michael Dur

Im Alter wächst die Zahl der Erinnerungen, die Zahl der Wünsche nimmt ab. Die Träume bleiben.


© Michael Dur

UN-Konvention gegen Korruption. Fehlender Straftatbestand füllt dem MdB Tasche und Hand.


© Michael Dur

Die Liebe ist eine seltene Blume aus dem Paradies, wer sie findet, wird von den Göttern beneidet.


© Michael Dur

Potenz ist eine Frage des Glaubens, zunächst an sich selbst, später an die Chemie.


© Michael Dur

GmbH-Geschäftsführer haften mit ihrem vollen Privatvermögen. Der EU-Zugriff ist sichergestellt.


© Michael Dur