Apho Logo


Thomas Alva Edison

* 11.02.1847 - † 18.10.1931


Zitate von Thomas Alva Edison

Insgesamt finden sich 45 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Das Einzige, was mich je entmutigt, ist der Gedanke an die vielen Dinge, die ich gerne tun möchte und die wenige Zeit, die ich dafür habe.


Ich danke unserem Gastgeber für seine liebenswürdigen Worte, aber ich muß ihm leider widersprechen. Die erste sprechende Maschine wurde von Gott erfunden. Ich für meinen Teil habe nur die erste erfunden, die abgestellt werden kann.


Der wesentliche Punkt, in dem ich mich von anderen unterscheide, ist der, daß ich außer den üblichen Eigenschaften eines Erfinders einen Sinn für das Praktische habe, nämlich den Sinn für den wirtschaftlichen Wert einer Erfindung. Nicht daß Sie glauben, den hätte ich mit in die Wiege gelegt bekommen. Er wurde mir vielmehr durch eine Anzahl von Schicksalsschlägen eingebläut.


Zweifel klettert auf den Baum der Erkenntnis, Rechthaben hängt sich an ihm auf.


Wenn du einmal recht mutlos und niedergeschlagen bist, dann denk an Jonas. Er kam sogar aus dem Bauch des Walfisches wieder heraus.