Insgesamt finden sich 40 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.
Die wahre Freude des Lebens, die sich im tiefsten Leid bewährt, ist die Freude darüber, daß Gott ist und daß der Mensch Gottes Kind ist.
Man muss schlaflose Nächte haben, um etwas von dem Geheimnis der großen Stille um Mitternacht zu wissen.
Quelle: "Schriften"
Aber wir können und sollen dem anderen Menschen Freude machen und ihn so zum Mitmenschen machen. Und wieder ist die Freude an der Freude des anderen die Freude, daß Gott ist.
Jedes Verhältnis zweier Menschen zueinander, das eine Beziehung des Ichs zum Du bedeutet, hat etwas Ewiges an sich. Es kann nicht aufhören zu bestehen.
Quelle: "Fragmente, Aufsätze, Aphorismen." Kösel-Verlag, München - 1963
Erst wenn das Ich sein Du gefunden hat -und das Ich sucht sein Du, denn es existiert nur wirklich in der Relation zu ihm -dann erst kommt in das Verhältnis des Menschen zur Welt die wahre und rechte «Sachlichkeit».
Quelle: "Fragmente, Aufsätze, Aphorismen." Kösel-Verlag, München - 1963