Apho Logo


Thomas Eakins

* 25.07.1844 - † 25.06.1916


Zitate von Thomas Eakins

Insgesamt finden sich 13 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Die Einrichtungen zum Studium in diesem Land waren ärmlich. Es gab nicht mal Modell-Klassen in den Kunstschulen und Malschulen.


The facilities for study in this country were meager. There were even no life classes in our art schools and schools of painting.

Quelle: in einem Interview über die Situation in Amerika in den 1860er Jahren, zitiert in: Llyod Goodrich, "Thomas Eakins"


Ich denke der Student sollte das [Malen oder] Zeichnen mit Farben lernen.... Der Pinsel ist ein stärkeres und schnelleres Werkzeug als Zeichenutensilien.


I think [the student] should learn to draw with color..... The brush is a more powerful and rapid tool than the point or stump.

Quelle: zitiert in: Marc Simpson, "The 1880s" - im September 1879


Ich sehe keine Ungebühr in der Betrachtung des schönsten Werkes der Natur, des nackten Körpers.


I see no impropriety in looking at the most beautiful of Nature’s work, the naked figure.

Quelle: zitiert in: Marc Simpson, "The 1880s" - im September 1886


Meine Ehrungen sind Missverständnis, Verfolgung und Missachtung, verstärkt weil nicht erstrebt.


My honors are misunderstanding, persecution & neglect, enhanced because unsought.

Quelle: zitiert in: Alice A. Carter, "The Essential Thomas Eakins" - 1894


Sie [Impressionismus, Futurismus und Kubismus] sind alle Nonsens, und kein ernsthafter Student sollte seine Zeit mit ihnen verbringen.


They are all nonsense, and no serious student should occupy his time with them.

Quelle: zitiert in: Marc Simpson, "The 1900s" - 1914 in einem Interview