Apho Logo


Benjamin Franklin

* 17.01.1706 - † 17.04.1790


Zitate von Benjamin Franklin

Insgesamt finden sich 94 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Willst du zufrieden sein, so schaue nicht zurück auf diejenigen, die weniger besitzen als du, sondern zu denen, die mehr besitzen. Wenn dich das nicht zufriedenstellt, verdienst du es nicht, glücklich zu sein.


Gläubiger haben ein besseres Gedächtnis als Schuldner.


Ich bin nicht gescheitert. Ich habe immerhin zehntausend Möglichkeiten gefunden, die nicht funktionieren.


Seit der Erfindung der Kochkunst essen die Menschen doppelt soviel, wie die Natur verlangt.


Liebst Du das Leben?
Dann verschwende keine Zeit, denn daraus ist das Leben gemacht.


Gebe Gott, daß nicht nur Liebe zur Freiheit, sondern auch gründliche Kenntnis der Menschenrechte alle Nationen durchdringe!


Remember that time ist money!