Apho Logo


Johannes Daniel Falk

* 28.10.1768 - † 14.02.1826


Zitate von Johannes Daniel Falk

Insgesamt finden sich 15 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Es ist doch wenigstens Charakter im Haß ...


Quelle: "Letzte Lebensjahre"


Im Grunde verstehen die meisten unter uns weder zu hassen noch zu lieben.


Quelle: "Letzte Lebensjahre"


Zugleich stellte er den Grundsatz auf, dass die Natur gelegentlich und gleichsam wider Willen manches von ihren Geheimnissen ausplaudere.


Quelle: "Letzte Lebensjahre"


Erst müssen wir im Einklange mit uns selbst sein, ehe wir Disharmonien, die von außen auf um zudringen, wo nicht zu heben, doch wenigstens einigermaßen auszugleichen imstande sind.


Quelle: "Letzte Lebensjahre"


Jedes Individuum hat vermittelst seiner Neigungen ein Recht zu Grundsätzen, die es als Individuum nicht aufheben.


Quelle: "Letzte Lebensjahre"