Apho Logo


Heiner Feldhoff

* 27.05.1945


Heiner Feldhoff wurde am 27. Mai 1945 in Steinheim, Westfalen, geboren.

Feldhoff ist in Duisburg aufgewachsen, studierte Germanistik und Romanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Nach seinem Hochschulabschluss 1969 war er Realschullehrer in Duisburg und von 1972 bis 1996 in Altenkirchen im Westerwald.

Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und lebt in Oberdreis im Westerwald.

Foto des Autors: Heiner Feldhoff
Quelle & Rechte:
Heiner Feldhoff

Zitate von Heiner Feldhoff

Insgesamt finden sich 49 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Der Frühling, ein Frischling, springt über den Teppichboden ins Menschengehege.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff

Die deutlichste Stimme: die verschleierte.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff

Es gilt, das Freund-Feind-Denken zu rehabilitieren. Ehrlich! Ich denke, also bin ich dein Feind.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff

Nur eine ganz leichte innere Verschiebung: vom Streben zum Sterben.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff

Gott – ein schrecklicher Heimlichtuer.


Quelle: "Landzungen"
© Heiner Feldhoff