Apho Logo


Ludwig Fienhold

* 1954


Ludwig Fienhold wurde 1954 in Darmstadt in Hessen geboren. Er ist gelernter Kulturredakteur und arbeitete viele Jahre für die Satire-Zeitschrift Pardon. Auch als Redakteur bei der Frankfurter Rundschau veröffentlichte er dort regelmäßig Satiren und Aphorismen. Neun Jahre war er freier fester Mitarbeiter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und mehr noch der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Ludwig Fienhold lebt und arbeitet als freier Autor in Frankfurt am Main.


Zitate von Ludwig Fienhold

Insgesamt finden sich 49 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Der Glaube versetzt Berge vor den Horizont.


Quelle: "KURZSCHLÜSSE" - 2013
© Ludwig Fienhold


Die Kirche vergibt sich ihre Sünden selbst.


Quelle: "KURZSCHLÜSSE" - 2013
© Ludwig Fienhold


Der Mensch ist mehr damit beschäftigt die Technik zu entwickeln als sich selbst.


Quelle: "KURZSCHLÜSSE" - 2013
© Ludwig Fienhold


Jedem Anfang wohnt ein Abschied inne.


Quelle: "KURZSCHLÜSSE" - 2013
© Ludwig Fienhold


Liebe ist füchtig wie Parfüm.


Quelle: "KURZSCHLÜSSE" - 2013
© Ludwig Fienhold