Apho Logo


Kahlil Gibran

* 06.01.1883 - † 10.04.1931


Zitate von Kahlil Gibran

Insgesamt finden sich 126 Texte im Archiv.
Es werden maximal 10 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Notre corps es la harpe de notre âme.


Sich verwirrt zu fühlen, ist der Anfang des Wissens.


Weisheit hört auf, Weisheit zu sein: wenn sie zu stolz wird, um zu weinen - zu schwer, um zu lachen - zu sehr angetan von sich selbst, um über sich hinaus zu suchen.


Quelle: "The Prophet." Alfred A. Knopf-Verlag, New York

Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.


Wenn die Hand eines Mannes die Hand einer Frau berührt, rühren beide an Ewigkeit.


Quelle: "The Prophet." Alfred A. Knopf-Verlag, New York

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.


Du bist dein eigener Vorbote. Die Festungen, die du errichtet hast, sind nur der Grundstein für dein gößeres Ich. Und dieses Ich ist seinerseits nur ein Fundment. Von jeher sind wir unsere eigenen Vorboten und werden es immer sein. Unsere Ernte von gestern und die Ernte von morgen sind nur die Samen für Felder, die noch zu bestellen sind. Wir sind zugleich Äcker und der Sämann, der Schnitter und die Ernte.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist Wartezeit.


Quelle: "The Prophet." Alfred A. Knopf-Verlag, New York

Nur auf dem Pfand der Nacht ereicht man die Morgenröte.


Und wenn ihr euch das Staunen erhalten könntet über die täglichen Wunder eures Lebens, so wäre euer Schmerz nicht weniger erstaunlich als eure Freude. Denn dann würdet ihr die vier Jahreszeiten eures Herzens so annehmen, wie ihr die Jahreszeiten annehmt, die über eure Felder ziehen.