Insgesamt finden sich 25 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.
Es ist eine reine Torheit, sich mit Astrologie zu beschäftigen, um etwas von der Zukunft zu erfahren. Entweder ist diese ganze Kunst verlogen, oder aber es fehlt an den notwendigen Voraussetzungen, um sie auszuüben.
Vom Tun oder Nichttun eines scheinbar Nichtigen hängt oft das Gelingen des Wichtigsten ab ? darum soll man auch im Kleinen behutsam und umsichtig sein.
Die Astrologen wissen nichts genau, sie raten höchstens auf den Zufall hin, und wenn du die Voraussage eines Sternkundigen neben die eines Menschen hältst, der nur aufs Geratewohl etwas behauptet, dann trifft das eine ebenso wenig wie das andere ein.
Bei allen Völkern finden sich die selben oder ähnliche Sprichwörter, nur in anderer Formulierung. Denn das Sprichwort entstammt der Erfahrung und Beobachtung der Dinge, und diese sind ja überall gleich oder doch sehr ähnlich.
Es ist ein Irrtum, dass Recht oder Unrecht für den Ausgang einer Unternehmung maßgebend sei. Denn es lässt sich ja allenthalben beobachten, dass nicht der gute Grund, sondern Klugheit, Macht und Glück das Schicksal entscheiden.