Apho Logo


Jean Giraudoux

* 29.10.1882 - † 31.01.1944


Zitate von Jean Giraudoux

Insgesamt finden sich 10 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.


Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit.


Man erkennt den Irrtum daran, daß alle Welt ihn teilt.


Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen.


Ursprünglich ging der Mensch auf allen Vieren. Er hat sich nur aufgerichtet, um weniger Regen auf den Rücken zu bekommen und mehr Orden auf die Brust heften zu können.


Quelle: "Aphorismen, Sentenzen und anderes - nicht nur für Mediziner"
5. bearb. Auflage - Johann Ambrosius Barth Verlag Leipzig - 1988